CLINT

Far From Perfect Close To Genius CD

Das CLINT-Trio, macht es den Namen zum Programm? Vielleicht. Ein Sieg im Kartenspielen gegen die MAD CADDIES macht zwar keinen Fatwreck-Deal, ist aber auch kein Indiz für nix können. Anyway, CLINT spielen, pauschal gesagt, melodischen Punk.

Punk, wie er schon oft gehört wurde, aber auch zum wiederholten Male überzeugen konnte. CLINT basteln sich ihr Schiff munter aus ALKALINE TRIO, FACE TO FACE und den SATANIC SURFERS zusammen, wissen wie man Melodien macht, wissen wie man mal den ruhigeren durchscheinen lässt und auch, wie man letzten Endes hier und da den Kick durchkommen lässt.

Elf Stücke, die auf bekannten Pfaden wandeln und den Schubladenpolitikern zwar keineswegs den Stinkefinger zeigen, aber dennoch nicht schlecht sind. Vielleicht kein Überflieger, aber auch kein Ofenschuss.

Nett, wenn auch Titel wie "The State Of Love And Fistfuck" oder "Hitler Would Have Loved Empty-TV" zunächst etwas an die Herren aus der 182ten erinnern, sich aber beim näheren hinsehen bzw.

hinlesen als nicht das erwartete Syndrom der leicht verspäteten Postpubertät zeigen.