JESUSEATER

Jesuseater MCD

Im Vorfeld des später dieses Jahr auf Deathwish erscheinenden Albums von JESUSEATER erschien jetzt auf Coalition Records dieses 4-Song-Debüt der aus Baltimore stammenden JESUSEATER. Kopf der Band ist ein gewisser Shawn Brown, den mensch wiederum von seinem Engagement bei SWIZ, DAG NASTY und SWEETBELLY FREAKDOWN kennt.

JESUSEATER, das ist düsterer, brachialer Hardcore, der metallische Elemente konsequent vermeidet, aber trotzdem eine doomige Atmosphäre schafft. Gitarre und Bass wühlen irgendwo ganz tief da unten rum, das Drumming ist kraftvoll und beinahe schon tribalistisch, und über all dem bewegt sich Shawns aggressiver, aber nie wirklich laut werdender Gesang.

Manchmal sind JESUSEATER auch hart an der Grenze zum Hardrock und auch durchaus melodiös, aber diese Linie wird nicht überschritten - gut so. Verdammt intensiv und beeindruckend - ausprobieren!