OIL

Definition Delta CD/LP

Die Holländer waren dereinst als Straightedge-Hardliner verschrien, wurde mir neulich am Rande ihres Konzerts in der KOMBI zum 8-Jahres-Jubiläum des Hauses zugetragen. Ihre Texte sollen wohl ganz schön auf die Gesundheit der Genussmenschen abgezielt (so mit Kippen aus der Fresse kicken) haben, und dies müssen sie mittels ungemein druckvollem Dapfhammer-Oldschool noch unterstrichen haben.

Vorbei die Zeiten, von denen ist keiner mehr straight, und auch die alte Schule ist verdammt modernen Einflüssen gewichen. Schnell und dynamisch sind sie immer noch, allerdings auch sehr melodisch.

Viele nette Ideen und ein unheimlich fetter Sound verbieten es einfach, diese Scheibe bereits vorm kompletten Durchlaufen zu beenden. Die haben so unbeschreiblich viel Drive, dass man beim Hören der Platte kaum ruhig sitzen bleiben kann.

Ich kannte das bislang maximal noch von der DURANGO 95-LP, die ähnlich aber irgendwie auch anders klingt. Ihr Drummer ist übrigens auch bei THE OATH tätig, und ihr neuer Basser wohl bei den APERS.

Und so richtig gespannt bin ich dann auf ihr nächstes Werk, denn in Nünchritz haben die ein neues Stück, was nicht hier vertreten ist, gespielt, und das erinnerte schon verdammt an AT THE DRIVE-IN - und genau, in die Richtung werden die sich definitiv bewegen.

Die Power dazu haben sie allemal! Beweis gefällig - "Jaded" oder "Let´s don´t and say we did" anspielen!