JR EWING

The Perfect Drama 10"/MCD

Screemo, Emoviolence oder wie auch immer dieser Sound genannt wird gibt es hier zu hören. Auf dem aktuellen Werk von JR EWING wird nahtlos an den Vorgänger "Calling In Dead" angeknüpft. Die disharmonischen Töne peitschen die abgefahrenen Riffs hin und her und in den ruhigen Parts singt Sänger Andreas mal zur Abwechslung, was ja nicht verkehrt ist, da sein Schreigesang, Gegenteil von Sprechgesang hehe, den abgedrehten Sound von JR EWING ausmacht und nun in Kombination mit Gesang das ganze Teil interessanter werden lässt.

Aber trotz allem werden die ruhigen Parts explosionsartig unterbrochen und in traditioneller Weise wird wieder auf die Instrumente eingeprügelt und Schreihals Andreas brüllt sich die Kehle wund.

Ja ich muss zugeben, dass dies bestimmt nicht jedermanns Geschmack ist, aber die Fangemeinde von Bands wie ORCHID, ENVY oder den deutschen ENGRAVE kommen hier auf ihre Kosten. Schade, dass hier nur sieben Songs aufgefahren werden, was meiner Meinung nach doch recht wenig ist.

Allerdings sollte man bedenken das Ex-Trommler Jonas nun in die Felle der Friedenskämpfer AMULET prügelt und dass der Nachfolger wohl eine Menge Songs einstudieren musste. Rundum ein gelungenes Werk, welches es auch in Form einer 10" zu kaufen gibt.