HUNDRED REASONS

Ideas Above Our Station CD

Wow, großartige Scheibe! - das nur mal eben vorweg. Die Jungs aus Surrey/England waren im März Vorgruppe für RIVAL SCHOOLS und ich war begeistert, sie zu sehen. Herrlich kräftiger, klarer Gesang, toller Background und eigentlich jeder Song ein Knaller.

Das fängt mit dem unglaublich eingängigen "I'll Find You" an. Dieser Song besitzt einen derart tollen Rhythmuswechsel, dass man sich zweimal umhören muss. Die aktuelle Single "Silver" kommt mit GET-UP-KIDS-ähnlichem Keyboard daher und was soll ich sagen, die Songs einzeln hervorzuheben ist unsinnig, da sie alle wirklich schön, emotionsgeladen, ehrlich und abwechslungsreich sind, trotzdem aber aus wie aus einem Guss klingen.

Für den fantastischen Sound zeichnet übrigens kein Geringerer als Dave Sardy verantwortlich, der auch schon bei FAR, SOULWAX oder den DANDY WARHOLD hinterm Mischpult saß. Absolut empfehlenswert.