LES ORDURES IONIQUES

Sesoulagent! CD

Eigentlich müsste ich die französische Sprache hassen, immerhin bin ich deswegen fast in der achten Klasse sitzen geblieben, aber mein Herz wird bei solchen CDs immer wieder weich. Es handelt sich um das bereits zweite Album dieser Band aus Quebec (Kanada) und sie spielt 1A Punkrock mit französischen Texten und abwechselndem Männer- und Frauengesang, der voll pogotauglich ist.

Das Problem ist, dass ich die Texte nicht verstehe und daher alle zwei Minuten meine Freundin fragen muss, was die da jetzt überhaupt singen. Bei manchem Singalong fällt es schon ziemlich schwer das Maul zuhalten, um nicht irgendeinen Kauderwelsch zu singen.

Franz-Punkbands wie CHARGE 69 usw. haben es mir sowieso angetan, daher muss ich diese Platte einfach mögen. Es ist traurig, dass man diese Band, aufgrund der Entfernung, wohl nie live in den heimischen Jugendzentren oder AZs sehen wird.

Capsul, I want more!!!