FRANK BLACK

The Cult Of Ray CD

Charles Thompson alias Black Francis alias Frank Black war der Mastermind hinter den PIXIES, die er 1993 in seiner Eigenschaft als Banddiktator mal eben auflöste, um seine Solokarriere in Ruhe in Angriff nehmen zu können.

1995 erschien dann bereits sein drittes Solo-Album, erstmals bei einem Major, und floppte - zumindest in deren Sichtweise. "The Cult Of Ray" verschwand wieder aus den Regalen, man stritt sich, wie das in solchen Situationen eben so üblich ist, und erst jetzt ist "The Cult Of Ray" wieder erhältlich.

Ja, hm, ich mag den Kauz ja irgendwie, das Songwriter- und Musikergenie, für das ihn andere halten, kann ich freilich nicht immer so vorbehaltlos erkennen, aber eine schöne Platte ist´s allemal - FRANK BLACK-Komplettisten aller Länder vereinigt euch und kauft dieses Album.