UP TO VEGAS

For once and all MCD

Die Jungs aus den südlichen Gefilden Deutschlands haben sich einer härteren Gangart des Rock'n'Roll verschrieben. Der Sound mit Slap-Bass ist schnell, aber melodisch. Punkabilly ist es irgendwie nicht, Psychobilly auch nicht.

Die Musik überzeugt, nur der Gesang passt irgendwie nicht. Mich hat das ersten Hören, sofort an meinen ersten Kontakt mit GOREFEST aus Holland erinnert. Böser Metalgesang mit Hard-Rock passte mir bei denen schon nicht und bei UP TO VEGAS gefällt mir die Kombination aus tiefem, glucksemden, metal Gegröle mit hartem, schnellem Rock'n'Roll auch nicht.

Wirkt aufgesetzt. Der Sänger Dr. Fummel versucht sich an einer gesanglichen Tiefe, die nur in wenigen Momenten erreicht wird. Und diesen Gedanken konnte ich auch nach mehrmaligem hören nicht loswerden.

Wieder hat sich die Lebensweisheit des wichtigen ersten Eindrucks bestätigt. "For once and all" ist nach "Hellish Nightmare" bereits die zweite Mini-CD von UP TO VEGAS und der erste Longplayer wird sicher bald folgen.

Dann werde ich wieder versuchen unvoreingenommen das Werk zu hören. Aber hier werde ich den Gedanken einfach nicht mehr los. Gesang und Musik finden hier nicht zusammen.