V.A.

It Came From Hell Vol. 4 CD

Wenn es das ist, was wir aus der Hölle zu erwarten haben, brauchen wir uns keine Sorgen zu machen. Das ist gut. Hört sich zwischendurch böse an und Untote oder Vampire kommen besser weg als ihr Ruf, aber die Mischung stimmt.

Auf dem mittlerweile vierten Volume sind wieder eine Menge Psychobilly-Bands oder Bands mit ähnlichem Sound vertreten. GORILLA aus Ungarn oder MAD HEADS aus der Ukraine, beide schon länger unterwegs, empfehlen sich hier noch mal eindrücklich für alle, die den rockenden Ostblock noch nicht entdeckt haben.

Aber auch die deutschen Vertreter, PITMEN, CHIBUKU oder RIPMEN stehen den internationalen Acts in nichts nach. Weitere Anspieltipps sind: WRECKING DEAD (Dänemark), WILD RATS (Schweden), VOODOO DEVILS (Frankreich) oder THE BUTCHERS (Finland).

Der Sampler ist eine Empfehlung für alle die mal wieder neue Bands mit härterer Billy-Musik kennen lernen wollen. Früher gab es die "Psycho Attack over Europe"- Sampler, mit "It came from hell" gibt es eine aktuelle Reihe mit Bands, die es zum größten Teil wert sind, beachtet zu werden.

Bei 22 Tracks sind immer Durchhänger dabei. Aber wofür gibt es sonst die Skip-Taste? Die Vorgänger seien an dieser Stelle auch noch mal wärmstens empfohlen.