V.A. - Der Traum ist aus CD

Keine Macht für niemand, das war das Buch zum Film, und "Der Traum ist aus" ist die CD zum Film, quasi der Soundtrack zu Christoph Schuchs Film "Der Traum ist aus", sein Porträt von TON STEINE SCHERBEN und ihres Sängers Rio Reiser, der diesen Herbst in die Kinos kam.

18 Songs umfasst die CD, wobei fünf Original-Scherbensongs 13 Neuinterpretationen von Scherben-Klassikern bzw. thematisch passende Songs gegenübergestellt sind, unter anderem von TOCOTRONIC, DAS DEPARTEMENT, DRITTE WAHL, ELEMENT OF CRIME, Tilman Rosmy und Nina Hagen.

Dazu im Booklet ausführliche Kommentare der Beteiligten und der Versuch, die heutigen Bands in Bezug zu setzen zum Vermächtnis von TON STEINE SCHERBEN, der ersten deutschen Indie-Band, der wohl bis heute wichtigsten Polit-Rockband Deutschlands.