SUNSHINE

Hysterical Stereo Loops, Beasts And Bloody Lips CD

Ist eigentlich mal jemand aufgefallen, dass SUNSHINE, immer noch der großartigste Musik-Export, mit dem die Tschechische Republik derzeit aufwarten kann, auf dem Cover dieses Albums wie einst KISS den Buchstaben S in ihrem Namen durch die SS-Runen ersetzt haben? Ich meine ja nur...

Nazis sind sie dabei ganz sicher nicht, aber das Spiel mit subtilen Provokationen beherrschen sie offensichtlich. Bei "Hysterical..." handelt es sich um das zweite SUNSHINE-Album, das schon vor einiger Zeit erschienen ist, aber bislang nur als LP erhältlich war, als solche aber ausverkauft ist.

In die Aufnahmen wurde etwas Studiozeit zwecks Remastering gesteckt, und angereichert mit drei Bonus-Songs (von der Split-7" mit NO KNIFE, von der Split-7" mit STARLITE DESPERATION sowie ein unveröffentlichter Track) ist das Ding dann auch für die Besitzer der ursprünglichen Vinylversion den Kauf wert.

SUNSHINE, das macht diese CD einmal mehr klar, sind eine der derzeit interessantesten europäischen Bands, und es ist eine dieser Ungerechtigkeiten des Musikgeschäfts, dass die befreundeten MARS VOLTA mit einem ganz ähnlichen Sound von 0 auf 100 durchstarten können, SUNSHINE aber wohl bis auf weiteres ein Geheimtip bleiben.