RAH BRAS

Ruy Blas! LP

In Lizenz von Lovitt Records (wo wohl die CD-Version veröffentlicht wurde) erscheint via Day After das Vinyl dieser äußerst seltsamen Band. Ein Info liegt mir nicht vor, ich kann also nur tippen, dass das Trio (zwei Typen, eine Frau) irgendwo aus den USA kommen, und musikalisch macht Day After damit einmal mehr klar, dass hier einzig und allein von Interesse ist, ob eine Band "interessant" ist und nicht was sie für Musik macht.

Ein löblicher Ansatz für ein Label, und so gibt´s dann hier auch eine wirre, wilde Mischung aus New Wave und Synthie-Pop, es bleept und zirpt allenthalben, dazu sweete Female Vocals und teils sogar tanzbare Elektronik-Beats.

Frühe O.M.D. und HUMAN LEAGUE lassen grüßen, aber auch Techno-Elemente fließen ein, beliebig jedoch wird´s nie. Seltsam und alles andere als eingängig, aber gut!