MIGHTY MOGULS, THE

Teenage Party with… CD

Samurai Rock´n´Roll und kein Ende. Die japanische Mosrite - Gemeinde stampft eine großartige Kapelle nach der anderen aus dem Boden. Ist schon wirklich beeindruckend. Und wenn man sich dann noch vor Augen führt, dass eine Band wie die MIGHTY MOGULS im Land der aufgehenden Sonne einen Major-Label Deal eingefahren haben, können wir nur darauf hoffen, dass die Weisheiten des Konfuzius eines Tages auch in unseren Breiten Gehör finden werden.

Die MIGHTY MOGULS bewegen sich in einem musikalischen Terrain, das auch Bands wie, die 5,6,7,8´s und die grandiosen A-BONES beheimatet. Stilistisch liegt dies im R´n´R der späten Fünfziger und im Fratrock der frühen Sechziger.

Damit wäre also auch der Stellenwert dieser Scheibe als echter "Party-Heuler" definiert, was die erlesene Auswahl von Coverversionen , wie z.B. "Little latin lupe lu" oder "Keep a knockin" noch unterstreicht.

Angetrieben von den obligatorischen Sax- Attacken, wie wir sie von Bands wie den SONICS, WAILERS oder auch den FLESHTONES kennen, jagt das Trio uns von einem Hüftschüttler zum nächsten. Einzig der doch etwas verzweifelt anmutende Versuch von Miss Miffy Fujuta mit ihren doch etwas schwachbrüstigen Sangeskünsten einer männlichen Stimmlage so nahe wie möglich zukommen, bricht einige Zacken aus den Party-Hütchen der Drei.

Wie dem auch sei, der Album-Titel ist Progamm. Und ist es nicht längst mal wieder Zeit für ne Party ???!!!