SEVEN STOREY

Dividing By Zero CD

Nach selbst veröffentlichter EP, Album auf Art Monk und EP auf Deep Elm gibt´s von SEVEN STOREY aus (soweit ich weiss) Phoenix, Arizona ein neues Album, das von Sänger und Gitarrist Lance Lammers komplett selbst produziert und gemischt wurde - D.I.Y.

eben. Und ganz nebenbei ist dem Trio dabei die seit langem beste Platte auf Deep Elm geglückt, einem Label, das meiner Meinung nach sowieso ein Image-Problem hat: Klar, die "Emo Diaries" sind Klischee, aber doch auch vielfältiger, als man meint, und das restliche Labelprogramm hat sich längst von diesen Klischees gelöst, lässt sich beim besten Willen nicht mehr in diese Ecke drücken.

Ein weiterer Beweis dafür sind SEVEN STOREY, die mit "Dividing By Zero" nicht mehr und nicht weniger als ein rundum gelungenes Gitarrenrock-Album aufgenommen haben. Hier ein wenig Singer/Songwriter-Ästhetik, da etwas SUGAR, dort straighter Rock mit scharfen, lauten Gitarrenläufen und hier verschrobene SHUDDER TO THINK-Rhythmik und -Melodien.

Ein rundum gelungenes Album, mehr ist nicht zu sagen.