AS FRIENDS RUST

Won CD

Dass AS FRIENDS RUST nicht nur geografische HOT WATER MUSIC-Nachbarn sind, hört man auf "Won" ein weiteres Mal. Nach einigen EPs auf Goodlife und Doghouse werden die Gainsville-Bewohner nun in Deutschland über das kleine, aber äußerst feine Kölner Label Defiance Records publik gemacht.

Wie auch die Vorgänger offenbart "Won" süßeste Klänge, die in ähnlicher, etwas rauherer Art auch schon Kollegen wie SAMIAM, WATERDOWN oder die bereits erwähnten HOT WATER MUSIC unters Volk gebracht haben.

Sogar ein wenig poppiger gehen AS FRIENDS RUST zu Werke, was nicht gerade einen unwesentlichen Anteil zum "Einmal gehört - sofort im Schädel"-Prinzip beiträgt. Noch massentauglicher sollten die Herrschaften jedoch nicht werden, denn die Schwelle zum Kommerz befindet sich in sehr greifbarer Nähe.

Aber ich will hier mal keine schlafenden Hunde wecken. Wie auch immer: Die neun Songs von "Won" machen Spaß, gehen ins Blut und können auch aufgelegt werden, wenn sich zartere Gemüter zu Besuch anmelden.