DISMEMBERMENT PLAN

Change CD

Super... Letzten Samstag wollte ich mir gepflegt DISMEMBERMENT PLAN in Monheim anschauen, erfahre auf der Fahrt dorthin, dass LOCKJAW und WATERDOWN ebenfalls spielen, bin über erstere Band erfreut, über letztere weniger, und muss dann direkt an der Kasse erfahren, dass die Herren Amerikaner so blöd waren, sich in ein anderes Monheim irgendwo in Bayern zu begeben, ergo den Auftritt nicht schaffen würden.

Malzbier getrunken (mann musste fahren), LOCKJAW gesehen und gehört und für fein befunden, auf WATERDOWN keine rechte Lust und dann die auch noch bei einem ihrer (hoffe ich zumindest für sie) schlechtesten Konzert ever gesehen: Nu Metal-Shit mit "Ist da wo ´ne Viva-Kamera?"-Posen.

Also Abmarsch und zuhause noch lecker zwei Stunden DEPECHE MODE gehört. Wo war ich? Ach ja, DISMEMBERMENT PLAN. Die sind gut. Auch auf ihrem vierten Album. Ganz seltsame Rhythmik hier drunter, ist da Elektronik im Spiel? Und was macht das "Parkverbot Ende"-Schild-Foto im Booklet? Haben die sowas nicht in den USA? Irgendwo Post-Punk as fuck und doch auch so funky und lässig und groovy und noisy und ach so gut.

Warum gibt es so viele Kackbands und Scheißlabels da draußen? Damit mensch immer wieder erkennen kann, wie großartig die Releases von Labels wie Gern Blandsten, DeSoto und Dischord sind. Konfus, diese Rezension? DP sind es auch.

Gut. Sehr gut! Killer! Schluss.