Reviews : TERRORGRUPPE / Blechdose CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

TERRORGRUPPE

Blechdose CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Destiny/Agropop


Sie haben es also wahr gemacht und das opulenteste Live-Album der Punkrock-Geschichte veröffentlicht. Die TERRORGRUPPE aus Berlin hat das gewagt, was zuvor nur Bands wie KISS, CHEAP TRICK oder AC/DC gemacht haben.

Mit "Blechdose" haben sie ein so dermaßen fett produziertes, im Studio nachbearbeitetes Live-Album aufgenommen, was im Punk bisher noch nie da war. Dazu muss man schon in den Analen des 70er Jahres suchen, um so etwas zu finden.

Doch die TERRORGRUPPE wären nicht sie selbst, wenn das ohne permanentes Augenzwinkern und Selbstironie vonstatten gehen würde. In 80 Minuten gibt es 25 Hits aus der achtjährigen Erfolgsgeschichte der Band, aufgenommen bei Konzerten in Berlin, Düsseldorf und dem Bizarre-Festival.

Dazu werden ständig Zitate anderer Live-Alben eingespielt, die dafür sorgen, dass beim Hören der CD niemals Langeweile aufkommt. Und wie sagt die Band selbst so treffend? "garantiert 100% anti-trendy, unhip, out und nicht Berlin-Mitte kompatibel, Musik für den Bodensatz der Gesellschaft".

Dazu brauche ich eigentlich nichts mehr zu sagen, außer dass die Blechdosen-Verpackung auch optisch noch einen Kaufanreiz bietet. Wer den Kreuzberger Kulturterroristen bislang wohl gesonnen war, kommt an dieser Platte nicht vorbei.

Lars "Abel" Gebhardt

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #46 (März/April/Mai 2002)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PROFESSIONALS

Punkprofis wissen, um wen es sich bei THE PROFESSIONALS handelt. 1979 gegründet, sammelten sich dort die Reste der SEX PISTOLS, die noch gut miteinander konnten: Gitarrist Steve Jones und Paul Cook. Mit Paul Myers am Bass war 2015 nur ein ... mehr