BLUETIP

Post Mortem Anthem LP/CD

Post Mortem Anthem? O Gott, haben sich BLUETIP aufgelöst? Uff, ein Blick ins beiliegende Info verschafft Erleichterung, das Studium des ausführlichen Booklet-Textes bestätigt es: nein, BLUETIP sind nicht tot, irgendwann kommt ein neues Album, aber auf dem Weg dorthin bot es sich an, eine Zusammenstellung von Single- und Compilationtracks zu veröffentlichen, ergänzt um warum auch immer bislang unveröffentlicht gebliebene Songs.

Alles wurde neu abgemischt, zu jedem Track gibt´s eine Seite im exzellent layouteten Booklet inklusive ausführlicher Linernotes von Frontmann Jason Farrell, und die Aufnahmen überspannen die ganze Zeit seit Gründung der Band 1995, wobei hier trotzdem und trotz wechselnder Besetzung immer der Einruck im Raum steht, es hier mit Songs aus einem Guss zu tun zu haben: BLUETIP waren eben von Anfang an Oberliga! Mein Favorit hier: das B 52´S-Cover "52 girls".