Reviews : COSMIC PSYCHOS / Fifteen Years, A Million Beers Do-CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.03.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch die neue PASCOW-CD „Jade“ (Kidnap/Rookie) als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

COSMIC PSYCHOS

Fifteen Years, A Million Beers Do-CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Dropkick Records/Cargo


Fünfzehn Jahre Bandhistory der australischen Farmer und passionierten Kaninchenjäger auf einer Doppel-CD aufgearbeitet. Musikalisch wurde in dieser Zeit so ziemlich alles verwurstet, was drei Akkorde spielen konnte.

Dies reicht allemal als Grundlage für das gesamte Bandschaffen und wenn man dann darüber noch ein fräsendes Gitarrensolo legen kann, um so besser. Die COSMIC PSYCHOS sind auf ihre ureigenste Art schon eine Klasse für sich und wer bisher noch nicht mit dem stoischen Gitarrenrock der Aussies in Berührung gekommen ist, für den bietet sich mit dieser CD eine gute Gelegenheit.

Von den amateurhaften Anfängen der "Down on the Farm" Mini-LP über die beiden Klassiker-Scheiben "Cosmic Psychos" und "Go the Hack" bis hin zur Amphetamine Reptile-Ära, gibt es hier Songs aus allen Schaffensphasen der Band.

Wer allerdings schon fast alle Platten im Schrank hat, der kann sich diese Veröffentlichung schenken, denn außer ein paar raren Versionen einiger Songs, findet man hier nichts prinzipiell Neues.

Allerdings hätte man sich neben den Linernotes von Mike Marriconda ruhig die Mühe machen können, eine komplette Diskographie zur besseren Orientierung im Booklet abzudrucken.

Thomas Hähnel

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #45 (Dezember 2001/Januar/Februar 2002)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LOVE A

Diese Band ist da, um dein Leben zu retten. Oder gemeinsam mit dir unterzugehen. Zwischen Tatendrang und Katerstimmung, zu viel wollen und eigentlich schlafen müssen, Champagnerdusche und den Tabakresten im Aschenbecher ist noch Platz für eine ... mehr