VANILLA MUFFINS

Hail! Hail! Sugar Oi! DoCD/DoLP

Das wurde ja mal langsam Zeit. Wenn man oben auf dem Zenit steht, darf es schon eine gebührende Huldigung sein. Bei einer Band bietet sich da ein zünftiges Best-Of-Album an. Und auf dem Zenit der europäischen Oi- und Streetpunk-Szene stehen die VANILLA MUFFINS aus Basel nicht erst seit gestern.

Deshalb ist der Querschnitt durch ihr bisheriges Schaffenswerk auch gleich auf zwei vollgepackten CDs zusammengefasst. Hier findet man von der ersten Single bis zu den Hits des letzten Albums alles was das "Sugar Oi"-Herz erfreut.

Sogar die ein oder andere unbekannte Nummer hat sich darunter geschlichen. Und wer das schöne doppelte Vinyl verschmäht und statt dessen auf die CD-Version zurückgreift, bekommt sogar noch sechs Live-Bonus-Tracks geschenkt.

Wer also nicht wie ich bereits auf eine schöne VANILLA-MUFFINS-Sammlung zurückgreifen kann, findet mit "Hail! Hail! Sugar Oi!" den essentiellen Einstieg in die Welt des melodischen Streetpunk aus der Schweiz.