ROOT BOOTS

Working Class Heroes CD

Dieser Veröffentlichung stehe ich ein wenig gespalten gegenüber, eigentlich aber dann doch nicht, aber lest selber weiter... Klar, Oi!-Punk aus Malaysia hört man nicht oft, vor allen nicht in dieser Aufnahmequalität.

Da zieht auch bei mir der Exotenbonus voll. Allerdings trieft das Ganze wieder nur so von Skinhead-Klischees gepaart mit einer Dummheit, die dann doch unverzeihbar ist. Sätze wie: "...we will die for this pride land" sind einfach immer unakzeptabel und wenn man die soziale Ungerechtigkeit in diesen Land kennt, kommt das noch beschissener rüber! Das kann also nur heissen, dass diese Kids aus der Mittel-/Oberschicht stammen und sich dieses Hobby leisten können! Dann ist das "Working Class"-Gehabe nur eine stumpfe und bedingungslos übernommene, platte und leere Attitüde! Fuck you! Auch und gerade als Skinhead sollte man nicht alles Vorgekaute schlucken.

Eine weitere Frage stellt sich auch an das Label: "Würdet ihr auch eine deutsche Band mit solchen Texten veröffentlichen?" Post und Protest bitte direkt an mich!