Reviews : POWERSOLO / Lemon Half Moon CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

POWERSOLO

Lemon Half Moon CD

Genre: Rock

E.S.P.


Der Name ist Programm oder besser war Programm. POWERSOLO ist aus tontechnischen Spielereien von Kim Kix, besser bekannt als Bassist der GODLESS WICKED CREEPS, entstanden. Als Ausgleich zum Psychobilly hat Kim Kix bereits vor Jahren begonnen, schwachsinnige Textzeilen mit einfachen Mitteln zu Songs zu verarbeiten.

Da scheint eine Menge zusammen gekommen zu sein, immerhin so viel, dass die Solo-Aufnahmen mit dem 4-Spur-Gerät nicht mehr ausreichten. Zur Unterstützung wurde der Bruder, The Atomic Child, herangezogen.

Die Aufnahmen sind inspiriert von Altstars wie HASIL ADKINS, CARL PERKINS, LINK WRAY oder den CRAMPS. Gepaart mit der Vorliebe für Country & Western, Surf und Punk-a-Billy sind minimalistische Stücke herausgekommen, die auch stark an die JON SPENCER BLUES EXPLOSION erinnern.

Vielleicht nur aufgrund der geringen Instrumentierung, aber auch wegen der rohen Energie. Zur musikalischen Gestaltung passen dann auch keine ausgefeilten Dichtungen. Genutzt wird die gute Idee, ein Satz, ein Refrain, der schon mal alleine für einen Track reichen muss.

Auf "Lemon Half Moon" wird jedes Ende eines Tracks zur spannenden Frage: Was kommt jetzt? Bei welchen Stil/Vorbild wird jetzt geklaut. Und das ist es, was die einfach gestrickten Lieder sind: spannend.

Robert Noy

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #46 (März/April/Mai 2002)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

THRICE

Die beiden( Post-)Hardcore/Alternative-Genregrößen THRICE und REFUSED kündigen für November 2019 eine gemeinsame Co-Headliner-Tour an. Dabei spielen die Bands ausgewählte Shows in ganz Europa - vier davon in ... mehr