V.A.

Achtung Elmo CD

Elmo Records ist ein Sublabel von Grover, das sich vorwiegend mit jungen Künstlern und/oder Bands, die sich etwas auf Abwegen der traditionelleren Skaschiene befinden, befasst. Die Bandbreite reicht von Punkrock, Western, Swing bis hin zu Northern Soul und natürlich variierenden Ska.

Ein gutes und interessantes Forum, das durch diese Compilation an ein breiteres Publikum gebracht werden soll. Es handelt sich bei den Beiträgen ausschließlich um neues Material, das zum Teil auch schon einen kleinen Einblick auf bevorstehende Veröffentlichungen verrät (man darf wirklich gespannt sein!), oder aber bisher nur auf Vinyl veröffentlichte Sachen.

Importware gibt es von den PEACOCKS, XPLOSIONS und THE INCITERS, der Rest stammt aus deutschen Landen und ist neben we-nigen Ausnahmen, die für mein beschränktes Musikverständnis auch nicht wirklich ins Konzept passen, wie beispielsweise FRAU DOKTOR, GERRY LEE & THE WANTED MEN oder MARONES, durchaus stimmig, wie auch der Preis, der langes Überlegen überflüssig macht und zum Zugreifen einlädt.

Das achtseitige Booklet verrät kurz und knapp die wichtigsten Facts über die beteiligten Bands.