INCITERS, THE

Movin´ On! CD

Neuauflage "älterer Musik" erfreut sich vermehrter Beliebtheit bei jüngeren MusikerInnen und manchmal frage ich mich, ist das Zeitalter der Innovationslosigkeit über uns hereingebrochen, lassen wir uns von den Retorten der Majors beeinflussen oder positiv ausgedrückt, begreift auch unsere Generation, dass es außerhalb jeglichen Trends, Traditionen und eines musikalisch etablierten und ernsten Gesellschaftswertesystems darüber hinaus, andere erstrebenswerte, lernens- und hörenswerte Musik gibt?! THE INCITERS aus San Francisco haben die positive Variante und den Northern Soul für sich (wieder-)entdeckt.

Auf ihrer Europatournee 2000 hinterließen sie durchwegs positive Eindrücke, so dass man sich bei Grover entschied, auf ihrem eigens dafür eingerichtetem Label für Newcomer, Elmo Records, ihr erstes Album nebst zwei Single-Tracks in Deutschland wieder aufzulegen, nachdem das zweite Werk "Doing Fine" bereits über Elmo erhältlich ist.

Zehn Songs mit authentisch 60s-orientiertem Sound, die vor allem von dem Gesangsarrangements, bestehend aus drei Sängerinnen und einem Sänger lebt und somit Aushängeschild der INCITERS sind.

THE MAMAS & THE PAPAS machen gemeinsame Sache mit Chi Coltrane! Live sicherlich ein Erlebnis und deshalb nicht grundlos in San Francisco im letzten Jahr zur "besten Soulband" gekürt. Ein kurzweilige Album für gewisse Momente...