Reviews : DOWN BY LAW / Punrockdays - The Best Of DBL CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.11.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue REFUSED-Album „War Music“ (Spinefarm) auf CD als Prämie. (Versand ab 18.10. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DOWN BY LAW

Punrockdays - The Best Of DBL CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Epitaph


Hm, also irgendwie haben Best Of-Alben ja immer einen komischen Beigeschmack, vor allem dann, wenn die Band noch existiert und ebenso das Label und der gesamte Katalog eigentlich immer noch zu kaufen ist.

Gerne ist so eine Zusammenstellung dann eine Möglichkeit für beide Seiten, eine Vertragsbeziehung sauber zu beenden - wer weiss, ob Epitaph, die sich ja in letzter Zeit schon von diversen Bands wegen Erfolglosigkeit (das letzte DBL-Album soll nicht gerade gut gelaufen sein) getrennt haben, das nicht in diesem Fall auch tun.

Dabei ist Brett Gurewitz ein DBL-Fan der ersten Stunde, nahm die Band um den einstigen D.Y.S.- und DAG NASTY-Frontmann Dave Smalley einst selbst unter Vertrag - nachzulesen in Smalleys Liner Notes im CD-Booklet.

Wie auch immer, für all jene, die zu spät gekommen/geboren sind, finden sich hier 19 Songs von allen fünf DBL-Alben, ergänzt um zwei Video-Tracks (die Clips zu "Radio Ragga" und "Hit or miss"), die wiederum von Fans mittels Stimmabgabe über die Website der Band ausgesucht wurden.

Klassiker wie "Right or wrong" oder "Radio Ragga" sind logischerweise enthalten, und was immer die Zukunft von DBL sein sollte, ich bin erstmal gespannt auf das neue DAG NASTY-Album - und die DBL-Shows im Sommer.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #47 (Juni/Juli/August 2002)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

SIBERIAN MEAT GRINDER

SIBERIAN MEAT GRINDER stehen für einen rasanten Mix aus Thrash Metal, HipHop, Hardcore und Stoner-Rock. Die Texte sind prollig, aggressiv, aber nicht dumm – und partiell durchaus politisch. Im Gegensatz zu MOSCOW DEATH BRIGADE, wo auch einige Leute ... mehr