Reviews : BEATSTEAKS / Summer MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

BEATSTEAKS

Summer MCD

Genre: Punkrock/Hardcore

Epitaph Europe


Die BEATSTEAKS, eine Vorzeigekapelle im deutschen Melodic-Punk-Bereich, denn sie spielen halt diese Art Punkrock, und das machen sie normalerweise auch gar nicht schlecht. Hier werden die üblichen Elemente des Melodiepunk mit breakreichen Gitarren verbunden, was eine ganz ansprechende Mischung ergibt, allerdings kickt das auf diesem Silberling nicht wirklich, wobei man nicht behaupten kann, dass die hier vorliegende MCD schlecht ist.

Aber irgendwie springt der Funke nicht richtig über. Wieso und weshalb ist schwer zu sagen, eventuell könnte man sich schwer tun mit Track 2, einem DESCENDENTS-Cover, dem rockigen "Summer" oder dem mit Countryelementen gespickten dritten Song "Black Rose".

Oder halt mit allen. Man hat das Gefühl, dass die Songs auf einem zu artifiziellen Level präsentiert werden, welches das befremdende Gefühl hervorruft. Fakt ist, hier wird nichts wirklich neues geboten, irgendwie ist das Einheitsbrei.

Es mag sein, dass sich der Melodybereich mittlerweile totgelaufen hat, dass es einfach schwer ist, was wirklich Neues, Faszinierendes auf die Beine zu stellen. Echte Fans des Genres könnten hier bestimmt trotzdem ihren Spaß haben, es sind halt die BEATSTEAKS.

Positiv hervorzuheben ist allerdings, dass hier außer drei Songs auch noch ein Video präsentiert wird. QuickTime ist auch direkt mit dabei, wer also Wert auf solche multimedialen Zusatzmaterialien legt, wird sich darüber freuen.

Aber ob das reicht...

Alex Vriens

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #45 (Dezember 2001/Januar/Februar 2002)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

IMPERIAL WAX

IMPERIAL WAX spielten in den vergangenen 11 Jahren mit Mark E. Smith als THE FALL sechs Studioalben und zwei EPs ein. Die Band um den charismatischen Frontmann hatte im Lauf ihrer Geschichte eine bekanntlich häufig wechselnde Bandbesetzung. ... mehr