LIARS ACADEMY

No News Is Good News CD

Ist der Albumtitel jetzt medienkritisch zu verstehen oder einfach nur so dahingesagt? Ersteres würde schon Sinn machen in einer Welt der 24-stündigen Dauernachrichtensender, die auch dann irgendwas berichten müssen, wenn´s nichts zu berichten gibt.

Aber zur Band: Das hier ist ihr erstes Album, wobei man Sänger und Gitarrist Ryan und Drummer Evan schon von CROSS MY HEART und deren Releases auf Deep Elm kennt, während Basser Matt sonst bei STRIKE ANYWHERE spielt.

Die gemeinsame Band ist praktischerweise sowas wie die musikalische Schnittmenge, wobei mich die Genrebezeichnung "melodic rock", die das Label da wählt, schon beinahe schockiert, denn da denke ich an Schrott wie BON JOVI und die SCORPIONS.

Andererseits hat man damit das nicht minder schreckliche E-Wort vermieden, und irgendwie stimmt´s ja auch: Rock hier, Melodie da, macht Melodie-Rock. Produziert hat Drew Mazurek, der den Job auch schon für JAWBOX und TEXAS IS THE REASON gemacht hat, und ja, die Voraussetzungen sind da, doch umterm Strich ist "No News..." leider nicht mehr als nur ganz nett.

Eine schöne Platte, keine Frage, nur gibt´s davon viele...