Reviews : COHEED AND CAMBRIA / The Second Stage Turbine Blade CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.07.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue AMYL AND THE SNIFFERS-Album (Rough Trade) als Prämie. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

COHEED AND CAMBRIA

The Second Stage Turbine Blade CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Equal Vision


So bescheuert wie der Name der New Yorker kommt einem auch die Musik beim allerersten Hören vor: Gitarrengedudel, bei dem eigentlich nur noch Vibraphon und Glassrain zum Fusion-Rock fehlen, wird jedoch bald von treibendem und gut produziertem Emo-Rock abgelöst, wie ihn Bands wie TEXAS IS THE REASON Mitte der Neunziger etabliert haben.

Die Herren haben nicht vergessen, wie man Druck erzeugt, auch wenn der Gesang sich in Höhen schwingt, die einen an der Zeugungsfähigkeit des Sängers zweifeln lassen. Ich spanne einfach mal ganz unbedarft ein Dreieck zwischen JIMMY EAT WORLD, SENSE FIELD und SUNNY DAY REAL ESTATE.

Hat man sich daran einmal gewöhnt, bemerkt man, wie erfrischend C&C sind, da sie sich nicht scheuen, neben ruhigeren Parts zwischendurch auch mal Gas zu geben oder Mosh-Parts mit metalmäßig quietschenden, gedoppelten Gitarren einzubauen.

Hallo deutsche Emo-Bands, kauft Euch alle diese Platte und schließt euch damit mal noch ein halbes Jahr in den Proberaum ein! Kommt im Verlag Das Beste, nein falsch, auf Defiance Records als Europa-Lizenz.

Karsten C. Ronnenberg

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #47 (Juni/Juli/August 2002)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

WOLF MOUNTAINS

Bei der musikalischen Weiterentwicklung stößt das Garagen-Rock Trio WOLF MOUNTAINS weitere Türen auf. Sie führen in die Welt von zeitlosem Pop. Die charakteristischen Eigenschaften, wie der rollende Bass oder der 90’s Highschool-Rock Gesang sind ... mehr