VENUS VEGAS

Gold CD

Als ich letztlich nach einem Straßenfest im Karoviertel noch den benachbarten "Schlachthof" aufsuchte, wurde ich dort Zeuge eines Auftritts der Hamburger Band VENUS VEGAS. Im Handumdrehen wurde ich in eine Zeitschleife geworfen, die mich in den frühen Achtziger Jahren wieder ausspuckte.

Dort, als noch die B52S und DEVO regierten, fühlen sich auch VENUS VEGAS zu Hause. Die Live-Performance erinnerte folgerichtig daher auch an die von SERVOTRON oder meinetwegen auch MAN OR ASTROMAN?.

"Gold" ist das Debut-Album von VENUS VEGAS, welches bereits vor einigen Monaten als 10"-Vinylplatte erschien, wegen der großen Nachfrage nun aber noch einmal als CD, inklusive zweier Bonus-Tracks erschienen ist.

Irgendwie klingt die Musik ständig nach Sternenflug und Weltraumstation. Eine coole Band also, die Freunde oben genannter Kapellen unbedingt beachten sollten.