Reviews : WOLFBRIGADE / Progression/Regression Picture-LP :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

WOLFBRIGADE

Progression/Regression Picture-LP

Genre: Punkrock/Hardcore

Farewell Records


WOLFPACK ist tot! Lang leben WOLFBRIGADE!!! Düsteres Picture-Vinyl betitelt "Progression/Regression" auf dem 15 neuen Tracks der schwedischen Hardcorepunker, mit hinterfragenden Lyrics zur aktuellen Zeitgeschichte sowie einigen persönlicheren Statements gepresst wurde.

Jetzt kann man wenigstens nicht mehr sagen, WOLFPACK waren mit ihrem chronisch alkoholisierten alten Sänger Jonsson besser als mit Micke. Also sprechen wir von einer neuen Ära bekannter Musiker, die ihr Handwerk verstehen: WOLFBRIGADE.

"Progression/Regression" ist eingängiges Gebräu aus aggressivstem Hardcore mit Tendenz zu düsteren Hatecore, gepaart mit ´nem gewaltigen Schuss Metal, was mal mehr, mal weniger gefällt. Extrem langweilig sind ihre Midtempo-Nummern.

Außer dem Opener "This Is Life" und dem Song "Archetype Of Society" entdecke ich wenig innovatives und erweckt die erste Seite schon einen Hang zu Metalriffs, kommen die Metalheads unter euch auf der zweiten Seite noch mehr auf ihre Kosten.

Trotz phantastischer Produktion im Sinne der druckvollen Aufnahmen und des gekonnten Picture-Artworks, lege ich enttäuscht eine Platte mit dem fehlendem Etwas weg.

Simon Brunner

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #46 (März/April/Mai 2002)

Kaufen

Passende Platten bei finestvinyl.de

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

PETER AND THE TEST TUBE BABIES

Älter, aber nicht weiser, präsentiert sich der Vierer aus Brighton immer noch witzig, voller Spielfreude und energiegeladen auf den Bühnen der Welt. 40 Jahre Bandgeschichte haben PETER AND THE TEST TUBE BABIES mittlerweile auf dem Buckel, doch ... mehr