WOLFBRIGADE

Progression/Regression Picture-LP

WOLFPACK ist tot! Lang leben WOLFBRIGADE!!! Düsteres Picture-Vinyl betitelt "Progression/Regression" auf dem 15 neuen Tracks der schwedischen Hardcorepunker, mit hinterfragenden Lyrics zur aktuellen Zeitgeschichte sowie einigen persönlicheren Statements gepresst wurde.

Jetzt kann man wenigstens nicht mehr sagen, WOLFPACK waren mit ihrem chronisch alkoholisierten alten Sänger Jonsson besser als mit Micke. Also sprechen wir von einer neuen Ära bekannter Musiker, die ihr Handwerk verstehen: WOLFBRIGADE.

"Progression/Regression" ist eingängiges Gebräu aus aggressivstem Hardcore mit Tendenz zu düsteren Hatecore, gepaart mit ´nem gewaltigen Schuss Metal, was mal mehr, mal weniger gefällt. Extrem langweilig sind ihre Midtempo-Nummern.

Außer dem Opener "This Is Life" und dem Song "Archetype Of Society" entdecke ich wenig innovatives und erweckt die erste Seite schon einen Hang zu Metalriffs, kommen die Metalheads unter euch auf der zweiten Seite noch mehr auf ihre Kosten.

Trotz phantastischer Produktion im Sinne der druckvollen Aufnahmen und des gekonnten Picture-Artworks, lege ich enttäuscht eine Platte mit dem fehlendem Etwas weg.