BRACKET

Live In A Dive LP/CD

Nach NO USE FOR A NAME die zweite Band in der "Live In A Dive"-Serie von Fat Wreck, die sich durch Comic-Cover und Bandcomic im Booklet auszeichnet. BRACKET, ja BRACKET sind ja beinahe sowas wie ein tragischer Fall: damals, als nach dem Erfolg von GREEN DAY die Majors alles signten, was poppigen Punkrock spielen konnte, waren BRACKET jung und bekamen ihre Chance, doch so richtig wurde nichts aus aus dem großen Erfolg.

Im Gegensatz zu vielen anderen Bands resignierten die vier Kalifornier aber nicht, schrieben und schreiben weiterhin supersweete Power-Pop-Punk-Songs der Extraklasse und wenn´s nach mir ginge, würden sie den Erfolg einheimsen, den BLINK 182 heute haben, aber die Welt ist eben nicht gerecht.

Auf dieser CD hier gibt´s nun den Mitschnitt einer Show zu hören, die sie bereits 1999 im "Bottom Of The Hill"-Club in San Francisco spielten, in sehr guter, aber nicht steriler Qualität, und bei der BRACKET eine ausgewogene Auswahl von Songs all ihrer Platten zu bieten hatten, inklusive vierer von der "924 Forestville Street", die derzeit wohl nicht mehr zu haben ist.

Das macht "Live In A Dive" quasi zu einer Best Of-Scheibe, und weil die von Fat Wreck so nette Menschen sind, gibt´s als Bonus noch einen zehnminütigen Videotrack mit einem Interview (geführt von Fat Mike selbst) sowie zweier alter Videoclips.