LONELY KINGS

Crowning Glory CD

Die LONELY KINGS sind ein Trio aus Santa Cruz, Kalifornien und seit 1994 "in der Szene" unterwegs. Ihre früheren Veröffentlichungen wie "What If" (1999) oder "Feel It" (2000) sind an mir vorbeigerauscht wie der Ball an Gladbachs Jörg Stiel.

Trifft mich sicherlich nicht ganz so hart, scheint aber sowas wie ein kleines Versäumnis zu sein, wenn ich mir den aktuellen Longplayer anhöre. 13 Songs, die superkraftvoll rausgeblasen werden.

Fällt besonders beim Opener auf, der sanft beginnt und Dich dann mal eben zerlegt. Saufett! Ich würde das Ganze als Mischung aus QUICKSAND, FAVEZ und FACE TO FACE zusammenfassen. Nix schnelles, stattdessen rockig im positiven Sinn.

Die Herren suchen gerade einen zweiten Gitarristen, um die Power auch live umzusetzen. Vielleicht sollte ich mal nach Sacramento jetten, wo sie Ende Februar mit WELT auftreten...