FACE THE FACT

The Safe Place CD

Wenn mich nicht alles täuscht, haben wir es hier mal wieder mit Vegan Straight Edge zu tun. FACE THE FACT kommen aus Rom und haben vorher bei Bands wie STRENGTH APPROACH, REDEMPTION oder PURIFICATION gespielt.

Auf "The Safe Place" gibt's Metalcore mit zwei Sängern, die vom Kreischen bis Grunzen die ganze Palette drauf haben. Ist zwar ganz abwechslungsreich, aber insgesamt trotzdem eher mittelmäßig.

Die Jungs sind aber auf jeden Fall bemüht zu rocken, die Produktion ist sehr klar und knallig und ansonsten könnte das Teil einer großen Menge gefallen. Als Vorbilder werden MADBALL und HATEBREED angegeben, ganz so hört sich das allerdings nicht an.

Nur an einigen Stellen gibt es typischen NYC Mosh. Wer auf diesen ganzen Kram abfährt und sich auch sonst das volle Brett gibt, sollte die Italiener mal live abchecken.