CLEATUS

Snatching Defeat From The Jaws Of Victory MCD

Mist, ich überleg schon die ganze Zeit, ob das Label hier dieses englische neue Label ist, welches angeblich "vernünftige" Emo-Scheiben rausbringt?! Nach Hören dieser Platte könnte das durchaus so sein! Manno Mann, hab mich ganz doll knuddelich in die Platte hier verliebt, und rück sie nie wieder raus.

Aber CLEATUS spielen nicht diese Art von Emo, wie es HOT WATER MUSIC oder die GET UP KIDS tun, nein, das wäre ja auch zu einfach gewesen, die tausendste Kopie der oben genannten Bands zu sein.

Irgendwie geht das hier mehr in die Melodycore-Richtung, ich denke da an die letzte NUFAN-Platte oder auch FACE TO FACE, jedoch mit zweistimmigem Gesang. Und der Sänger hier klingt zwar wie kastriert, kann aber wirklich singen.

Gespielt wird immer im oberen Midtempo-Bereich, man ist auch schön abwechslungsreich, ja und das was wirklich zählt haben die Jungs auch, Eigenständigkeit! Wunderschöne Platte, sollte man haben!