JOE DI FOSTA

Flowerdresses CD

Zunächst dachte ich, dass mir mit JOE DI FOSTA etwas entgangen wäre - ist ja schon ihr fünfter Longplayer, wobei hier mit nur sieben Songs, die nicht long sind, der Begriff arg strapaziert wird. Der Opener "Weep" ist eine bittersüsse Midtempo-Ballade, wie gemacht für noch bevorstehende Sommerabende.

Bei solchen Liedern werden Fragen, ob Pop, ob Rock, endlich hinfällig und man kann nur in die Musik ein-tauchen. Schön. Der sich hier bereits zeigende Frühneunziger-Sound zieht sich auch durch die weiteren sechs Songs.

Dabei schrammen sie haarscharf am Noisepop vorbei, man er-wartet immer die Gitarrenwand. Die kriegt man aber nicht, ist ja auch nicht schlimm. Leider halten die vier das songwriterische Niveau aber nicht über "Album"länge.

Schade, es hätte noch schöner werden können.