MID CARSON JULY

Wessel CD

Wieso ist das Album nach Ox-Schreiber Lauri Wessel benannt? Oder am Ende, viel schlimmer, nach jenem Herren, dessen Vorname Horst war? Na, Amerikaner halt, da bedeutet Wessel sicher was völlig anderes, etwa "kleines Boot" oder "Blumeuntersetzer" oder sonst was Unverfängliches.

Und yep, nach Studium des Kleingedruckten im Booklet klärt sich die Lage: einem gewissen Mike Wessel ist das Album gewidmet, ein Freund der Band, der auch ein Label namens Workshop Records betrieb, wo, wenn ich das richtig sehe, die ersten beiden Alben der erst jüngst aus Pennsylvania nach Tampa, Florida übersiedelten Band erschienen sind.

Punkrock isses, mal kickend und laut und lärmig, mal eher überschwenglich ins Melodiöse tendierend, irgendwie ja okay, aber, Obacht, eben nur ganz nett. Fueled By Ramen sollte, so scheint mir, etwas aufpassen, auch weiterhin nur allerbeste Bands zu machen und nicht die Qualität der Quantität opfern.

Muss nicht sein.