ALARM / CHISPAS

Split-LP

Über´n Daumen gepeilt sind ALARM ungefähr 20 Jahre zu spät. Die Lieder hätten auch gut auf den "Keine Experimente"- oder "Hardcore Power Music"-Sampler gepasst und dann wären sie heute Kult. Sicher, die Themen sind heute genauso wichtig und aktuell wie damals, und grundlegend hat sich ja auch rein gar nichts geändert und es ist immer noch wichtig, dass Menschen ihre Stimmen dagegen erheben.

Aber musikalisch ist das tiefstes, finsterstes Mittelalter und lockt echt niemanden mehr hinter´m Ofen hervor. Sorry, aber das Leben ist nun mal so hart! (5) Schon beim ersten Song ist klar, dass die CHISPAS die Verlierer dieser Split-LP sind, denn kreischende Frauen gehören eingesperrt! Das ist nicht Ausdruck von Emotionen, das ist unfähiges, vorpubertäres Posing.

Auch musikalisch wissen sie nicht so recht wohin sie wollen und stürzen so in die Bedeutungslosigkeit ab. Für´s Jugendheim ganz okay...