Reviews : RADIO 4 / Dance To The Underground MCD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.09.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue SPERMBIRDS-Album „Go To Hell Then Turn Left“ (Rookie) als Prämie, je nach Wahl als LP oder CD. (Versand ab 17.09. Solange Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

RADIO 4

Dance To The Underground MCD

Genre: Pop

Gern Blandsten


Gern Blandsten - Gewinnerlabel auf ganzer Strecke! Zwar verfolge ich das Tun dieses Labels aus New Jersey schon länger, aber ich muss einfach mal wieder betonen, dass hier nicht eine einzig schlechte oder irrelevante Platte erschienen ist - beeindruckend! RADIO 4 kannte ich bis zu dieser EP nicht, war aber schon beim ersten Hören vollauf begeistert: produziert von Tim O´Heir hat das Trio vier wunderbar "retro" klingende Pop-Songs aufgenommen, die was vom Joe Jackson der frühen Achtziger haben (gerade der Gesang von Gitarrenmann Tommy Williams), die Mod-Pop ins Spiel bringen, Dub-Elemente verwenden, aber auch - im Falle von "Caroline" - mit Synthie-Einsatz Früh- und Mittachtziger-UK-Indie-Pop zitieren, wobei man über die Erwähnung von ULTRAVOX und A FLOCK OF SEAGULLS hier nicht erschrecken sollte.

Großartig, und dabei doch nicht platt auf die "Wir machen einen auf Eighties-Revival"-Karte setzend. Ausprobieren!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #45 (Dezember 2001/Januar/Februar 2002)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

WOLF MOUNTAINS

Bei der musikalischen Weiterentwicklung stößt das Garagen-Rock Trio WOLF MOUNTAINS weitere Türen auf. Sie führen in die Welt von zeitlosem Pop. Die charakteristischen Eigenschaften, wie der rollende Bass oder der 90’s Highschool-Rock Gesang sind ... mehr