COMPUTER COUGAR

Rough Notes On High Streets MCD

Ist doch interessant, wie immer mehr von den alten Hardcore-Recken jenem dem Rücken kehren und sich an, nun, etwas komplexeren Stilen versuchen. Bei COMPUTER COUGAR versammeln sich beispielsweise Ex-Mitglieder von BORN AGAINST und RORSCHACH, aber auch von THE TEENBEATERS, THE BEAUTIFUL SKIN und GREYHOUSE und machen was ganz anderes, nämlich "New New Wave Wave" (nochmal lesen, dann macht´s Sinn...), oder zumindest sieht man das im Hause Gern Blandsten so.

Ist ja auch egal, wer LES SAVY FAV oder WORLD INFERNO/FRIENDSHIP SOCIETY (deren Scott und Jack haben die Scheibe in ihrem Studio aufgenommen) hört und mag, weiss was ich meine. Komisch-cooler Post-Punk-Wave-Funk-Plinker-Indie-Rock, der kein Stück verkopft klingt oder gar billig bei den britischen Vorbildern der Achtzigern abkupfert, sondern nur so ein gewisses Gefühl und Klangbild aufgreift.

Ausprobieren, kann ich da nur empfehlen.