CHARGERS STREET GANG

Holy The Bop Apocalypse LP/CD

Großartiges Foto hier im Booklet: eine Hand hält einen Stein umklammert offensichtlich bereit, diesen auch zu werfen, und auf dem steht "Nerds Get Out". Selbstironie? Wohl schon, denn wenn hier Steine geworfen werden, dann wohl eher von sogenannten gutsituierten Bürgern auf die Cleveland-Posse, die unter den Fittichen von Tim Kerr eine ganze Menge Lärm auf´s Band gebannt hat.

"Holy..." ist dabei das Debüt-Album der wohl noch recht jungen Band, deren Mitglieder auf jeden Fall noch nicht geboren war, als in Cleveland und Detroit die Formationen gegründet wurden, auf die man ihre Musik zurückführen kann: PAGANS, DEAD BOYS und STOOGES lassen grüßen, die frühen STONES ebenso (naja, wer einen Song "Raised On Richards" nennt...), und das Ganze dann in gnadenloser, vibrierender "Take No Prisoners"-Produktion von Mr.

Kerr in den Sweatbox Studios umgesetzt, das wummst. Live dürfte das nochmal so gut kommen, doch ich fürchte, so schnell wird das nichts werden mit einer Europatour. Auffe Fresse? Ja, gerne!