ALTA MAY

We As In Us CD

Seattle? War da mal was? Ja, doch, und anfangs war´s nicht schlecht und auch heute soll´s wieder gut sein, dort. ALTA MAY kommen aus der Boeing-Stadt und wagen es in der Tat, sich auf die NIRVANA der "Bleach"-Phase zu berufen, aber auch MELVINS und QOTSA als Einflüsse zu zitieren.

Erst im beiliegenden Info-Sheet, dann auch in echt, denn "We As In Us", ihr Debüt, knarzt und bratzt wirklich ganz ordentlich, ist Rock pur, wie er auch vor zehn Jahren in Northwest aufgenommen wurde, und da sämtliche Hypes, die mit dieser Region in Zusammenhang gebracht werden, mittlerweile keine mehr sind, ist es schon wieder mutig sich auf diese Roots zu berufen.

Hervorgegangen aus FLUID, SPELL, COLD CRANK, PLG und ANODYNE (Namedropping ohne große Namen, komisch) ist das hier zwar alles andere als innovativ, funktioniert jedoch erstaunlich gut: Fett groovender Rock eben, der aber weiß, wo seine Wurzeln sind und im Zweifelsfall eher zu punkigem Schmuddel als zu Großkotz neigt.