ASSASSINS OF SILENCE

Go! CD

Hier gibts ein interessantes Projekt von Nikolaus Zarmutek aus Siegen, der sich schon mit seiner Combo RETARD bei mir beliebt gemacht hat (Ox 42). Auf "Go!" wäre er nun beinahe auf sich allein gestellt, wenn nicht zwei Sangeskollegen für stimmliche Abwechslung sorgen mussten, da er bei den Aufnahmen zu schnell heiser wurde.

Ansonsten hat der Mann alles selbst eingespielt (inkl. Drumcomputer). Mit Metalelementen sollte man nicht auf Kriegsfuß stehen, wenn man sich für den Erwerb entscheidet. Aber ich finde die Kombination aus diesen, den düsterhardcorigen und melodischen, richtig schön traurigen Momenten sehr gelungen.

Auf jeden Fall gibts jede Menge treibende Beats und fetten Klampfensound. Kommt nicht so ganz an die RETARD-Sachen ran, aber wirkt in entsprechenden Stimmungen ähnlich bekräftigend. Acht sehr abwechslungsreiche Tracks.