HOLDING ON

Just Another Day CD

Hey, so muss das sein... Bei dieser Band ist eine deutliche Entwicklung von den Demos (bzw. der Demo-7") hin zur LP in die richtige Richtung zu hören, denn, während die Demo-7er noch mit verdammt gutem, aber leider halt doch etwas zu Mosh-lastigem Old-School-NY Hardcore mit Youthcrew Anleihen eben zum Moshen anreizte, jedoch ausser ein paar guten Singalongs nicht sehr viel zu bieten hatte, geht diese CD noch mehr zur Sache.

Hier wird nämlich auch mal das Tempo kräftigst angezogen (man veröffentlicht ja schliesslich auf Havoc), nur um es dann ab und zu zu drosseln, um für ein paar Melodien Platz zu machen. Das Einzige, was mich an der CD stört, ist, das der Gesang im Vergleich zur Split 7-Inch mit THE REAL ENEMY doch verdammt anders klingt, zum Glück etwas mehr angepisst, aber der frühere Gesang gefiehl mir halt besser, wohl auch weil ich mich jetzt an Rick 25 TA LIFE (der auch im Booklet zu sehen ist) erinnert fühle.

Großartig ist auch noch der letzte Coversong (lasst euch überraschen...). Ich denke mal, dass man diese CD jedem, der auch nur im entferntesten Gefallen am Hardcore findet, empfehlen könnte...