DOG FOOD FIVE

Tune Out, Turn Off, Drop Dead CD

Es gab mal ein Jahrzehnt, da verfügte Deutschland über eine hervorragende Garage-Punk-Band, die sowohl national als auch größtenteils international alles wegfegte, was sich in den Weg stellte. Doch mit dem Ausklang der 90er Jahre, meldeten auch DOG FOOD FIVE aus Kassel ihre Rentenansprüche an und hinterließen Horden von trauernden Fans allerorts.

Damit diese aber ein Wenig ihre Träne trocknen können, haben sich King Kranz und Co. dazu entschlossen, als Nachlass eine CD unters Volk zu mogeln, welche zahlreiche bis dato unveröffentlichte Lieder aus der gesamten Schaffenszeit von 1991 - 1999 beinhaltet, insgesamt derer einundzwanzig.

Warum diese dreckigen Rock'n'Roll-Hymnen bislang nie das Licht der Öffentlichkeit gesehen haben, bleibt mir ein Rätsel, denn es reiht sich Hit an Hit. Und als wenn das noch nicht ausreichen würde, steckt die CD in einer äußerst aufwendigen Taschenbuch-Verpackung, inklusive Linernotes, Fotos und Diskographie der Band.

Ich bin durch und durch begeistert und freue mich, dieses Kleinod mein Eigen nennen zu dürfen.