Reviews : REDLIGHTSFLASH / And Time Goes By CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 01.05.2019 neu abonniert, erhält auf Wunsch einen Satz (mind. 5 Stück) limitierte Flexi-Discs von Pirates Press als Prämie.U.a. von TERRITORIES, THIS MEANS WAR!, THE FILAMENTS, BAR STOOL PREACHERS oder DEE CRACKS. (Solange Vorrat reicht.) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

REDLIGHTSFLASH

And Time Goes By CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Householdname Records


Das zweite Album der Grazer Hardcore-Punx R.L.F. ließ etwas auf sich warten, aber nun erblickte dieser in drei Aufnahmesessions entstandene Longplayer auf Householdname Records of London endlich das Licht der Welt.

Und was soll ich sagen, seit dem 99er Erstling "Stop When..." hat sich im Hause R.L.F. doch einiges geändert. So hatte Christian, der ursprünglich neben der Gitarre hauptsächlich für den Gesang zuständig war, vor einiger Zeit mit Stimmproblemen zu kämpfen, weshalb Bassist Werner und Gitarrero Christoph Gesangsunterricht nahmen, und das Mikro nun zu dritt bearbeitet wird.

Gerade im Gesang liegt dann auch der große Fortschritt, denn dadurch schaffen es R.L.F. sich von der breiten Masse der Hardcore-Punk Bands loszulösen und sich unbestreitbaren Wiedererkennungswert zu schaffen.

Was die Musik betrifft, sind immer noch melodische - aber niemals belanglos fröhliche - Riffs im Vordergrund, wobei die Band doch sehr offensichtlich hardcorelastiger geworden ist. In Summe haben wir es hier mit einem kurzweiligen und abwechslungsreichen HC-Punk Album zu tun, eingespielt von einer Band die mittlerweile durchaus in den oberen Regionen dieser Liga mitmischen kann!

H.C. Roth

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #46 (März/April/Mai 2002)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

KALA BRISELLA

KALA BRISELLA fangen da an, wo jede andere Post-Punk / Noise-Rock-Band erst nach ein paar Alben ankommt. Sie sind wuchtig und laut, unbequem, getrieben und genervt, doch finden sie immer wieder zu einer entschleunigten Dichte, die umso mehr Druck ... mehr