Reviews : CRACKOUT / This Is Really Neat CD :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2018 neu abonniert, erhält auf Wunsch das Buch „Wie aus mir kein Tänzer wurde“ (Ventil Verlag) von Ox-Autor Kent Nielsen als Prämie. (Solange Vorrat reicht) (Bitte im Feld "Nachricht" angeben + Namen des Prämienempfängers)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

CRACKOUT

This Is Really Neat CD

Genre: Punkrock/Hardcore

Hut Recordings


Das Label von THE VERVE, GOMEZ, SMASHING PUMPKINS und einigen Hochkarätern mehr, hat Zuwachs bekommen. CRACKOUT kommen aus England und sind noch eine ziemlich junge Band, die mit etwas Musik-Video-Einsatz bestimmt nicht lange unbekannt bleibt.

Nach einer Single und zwei EPs ist "This Is Really Neat" ihr Langspieldebüt - und es ist gut! CRACKOUT sind die Schnittmenge aus BLINK 182, SMILE und DYNAMITE BOY. Manchmal erinnert der Gesang etwas an BUSH, aber das ist zu verkraften, manchmal auch an THE CURE wie im Song "Edit".

Die zwölf Songs sind alle knackig frisch, sprühen vor Spielfreude und bereiten einen ideal auf den Sommer vor. Toller amerikanischer Pop-Punk aus England.

Jan Schwarzkamp

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #46 (März/April/Mai 2002)

Suche

Ox präsentiert

KMPFSPRT

Punk-Schublade auf, Band rein, Schublade zu. 2018 taugen bestenfalls die abgegriffenen Blaupausen für die alten Kategorien, denn die meisten Bands haben sich schon lange aus ihren starren Korsetts befreit. So auch die Kölner KMPFSPRT, die ihrem ... mehr