VEX RED

Start With A Strong And Persistent Desire CD

So kann´s gehen: Gestern noch eine total unbekannte Band, heute schon Englands großer Hoffnungsträger in Sachen Rockmusik. Als VEX RED im Sommer 2000 niemand Geringerem als Star-Produzent Ross Robinson (u.a.

SLIPKNOT, AMEN, AT THE DRIVE-IN) ein Demotape zuschickten, dachten sie nicht im Traum daran, dass der sich melden würde. Tat er aber, und das Ergebnis dieser Zusammenarbeit liegt nun in Form von "Start With A Strong And Persistent Desire" vor.

Nennt man die beiden Combos, mit denen die Briten erst kürzlich durch unsere Gefilde tourten, wird die musikalische Marschrichtung bereits mehr als deutlich: BUSH und STAIND. Soll heißen: Post-Grunge mit traurigen Texten und allen weiteren Klischees.

Für Freunde oben genannter Truppen sicherlich empfehlenswert, auch wenn die Jungs kaum über das Mittelmaß herauskommen. Nett, mehr nicht.