SPEEDWELL

My Life Is A Series Of Vacations MCD

Und noch eine schöne Veröffentlichung auf Ignition Records, einem derzeit stark kommenden Label aus Kent in England, das sich jeder merken sollte, der auf eher ruhigere Gitarrenpop/Emo-Klänge steht. Woher SPEEDWELL kommen ist mir dagegen nicht so ganz klar, aber da sie die vier Tracks der EP im Inner Ear Studio eingespielt haben, tippe ich mal auf die USA.

Erstmals zu hören waren SPEEDWELL übrigens auf dem dritten Teil der "Emo Diaries"-Compilation-Reihe von Deep Elm, wo sie auch gut ins Programm gepasst hätten, zwischen POP UNKNOWN und BRANDTSON beispielsweise.

Sehr gut gefällt mir an ihnen, dass hier nicht schlapp rumgeeiert wird, sondern man es eigenlich mit klassischem Indie-Rock in einer besonders melodiösen Form zu tun hat, wobei SPEEDWELL sich als Sahnehäubchen bisweilen mit Synthie-Klängen schmücken.

Wie das klingt, kann man praktischerweise auf der aktuellen Ox-CD hören, wo SPEEDWELL mit "This is us" zu hören sind.