THAT VERY TIME I SAW...

Observing Life Through A Rose Coloured Glass

Da hat ja genau der Richtige diese CD zum besprechen bekommen, denn die Originalausgabe dieser Platte auf dem bandeigenen Label Redfield Records hat seit Monaten einen festen Platz in meinem CD-Player.

Irgendwie haben TVTIS... Kontakt zu den Jungs von RYDELL bekommen, die auch Ignition betreiben. Nach einer Englandtour letzten Sommer war ein Re-Release des Debüts im Vereinigten Königreich fast eine logische Folge.

Die neue Platte soll dann im Laufe des Jahres folgen. Sowohl Ignition als auch TVTIS... selber vergleichen sich mit Bands wie GRADE oder TEXAS IS THE REASON, wobei ich persönlich eigentlich eher angenehm an AT THE DRIVE-IN erinnert werde, was vor allem am genialen Gesang von Sänger Lars liegt, der seit kurzem auf gutes Zureden seiner Kollegen auch seine Hippiematte gegen einen feschen Kurzhaarschnitt eingetauscht hat.

Ich habe die Band inzwischen diverse Male live gesehen und sie ist immer gut. Wer sie beim "legendären Grevenbroicher Blutpogo" gesehen hat, weiß was ich meine. TVTIS... gehören zu den ganz großen neuen einheimischen Bands, die alles d.i.y.

mach(t)en und absolut zu unterstützen sind. Wenn sie bei euch in der Gegend spielen, schaut sie euch an. Werde mir die Jungs für's nächste Ox mal zur Brust nehmen. Nennt es Emo, nennt es Postpunk, TVTIS sind ganz große Klasse!