REPUTATION

s/t CD

Der kreative Kopf von SARGE, Elizabeth Elmore, meldet sich hier mit einer neuen Band zurück. Sehr schöner Indierock, der stark vom prägnanten Gesang Elmore's dominiert wird und sehr schöne Gitarrenmelodien aufweist.

Oft melancholisch angehaucht, manchmal auch beschwingt frölich oder gar energisch bis aggressiv auftretende Songs, die in den Staaten heftig abgefeiert werden. Elizabeth Elmore schaffte es mit ihrer vorherigen Band SARGE selbst in Zeitungen wie den Playboy oder auch das Rolling Stone und soll mit THE REPUTATION noch mehr Lob einfahren.

Diesen überschwenglichen Huldigungen will ich mich in dieser Form nicht anschließen, auch wenn es ein wirklich schönes Album ist. Bei einigen ruhigeren Passagen, und besonders denen die vom Piano dominiert sind, erinnert mich das ganze etwas an TORI AMOS, freilich ohne dessen Stärke zu erreichen.